Sandy Brandt (geb. 1994) arbeitet als Lehrerin für Deutsch und Philosophie an einem Gymnasium in Kiel. Unter ihren Schülern heißt es: Lehrerin am Tag, Autorin bei Nacht – ein bisschen Batman und ein bisschen Hannah Montana, je nach Stimmung und Outfit. Bei der täglichen Begegnung mit Kindern und Jugendlichen stellt sie sich häufig die Frage „was wäre wenn …“, sodass sich die Realität mit Fantasie vermischt und neue Welten entstehen. Neben der Liebe zur Fantasy, sind es bei Brandt die Entscheidungen junger Erwachsener, die im Mittelpunkt stehen. „Goldenes Schweigen“ ist ihr Debütroman und der Auftakt einer Trilogie.

Sandy Brandt
Fantasy
Werkzeug

Blog Posts

Ideen, Manuskripte, Verlagsarbeit, Alltag, aktuelle Themen — all das findest du in meinem Blog. Hinterlasse mir gerne Kommentare oder Fragen und ich versuche, so schnell wie möglich zu antworten.

Go to blog

Lektorat und Kurse

Du weißt nicht, wie du deine Idee zu einer richtigen Geschichte formen kannst? Oder dein Manuskript ist bereits fertig, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht richtig an? Ich biete verschiedene Leistungen an, um mit dir gemeinsam an deiner Geschichte zu arbeiten. Schicke mir unverbindlich eine Nachricht.

Learn More