ÜBER MICH

Sandy Brandt (geb. 1994) arbeitet als Lehrerin für Deutsch und Philosophie an einem Gymnasium in Kiel. Unter ihren Schülern heißt es: Lehrerin am Tag, Autorin bei Nacht — ein bisschen Batman und ein bisschen Hannah Montana, je nach Stimmung und Outfit. Bei der täglichen Begegnung mit Kindern und Jugendlichen stellt sie sich häufig die Frage „was wäre wenn …“, sodass sich die Realität mit Fantasie vermischt und neue Welten entstehen. Neben der Liebe zur Fantasy, sind es bei Brandt die Entscheidungen junger Erwachsener, die im Mittelpunkt stehen. „Goldenes Schweigen“ ist ihr Debütroman und der Auftakt der „Das Brennen der Stille“-Trilogie.

Schreiben ist für mich das Einzige, was mich davor bewahrt, den Verstand zu verlieren. Gleichzeitig ist das Schreiben die Tätigkeit, die mich nachts wachhält oder mich ablenkt, wenn ich mit anderen spreche.

Ich glaube, diese Schlaflosigkeit kommt nur daher, daß ich schreibe.

Franz Kafka

Nicht zu schreiben ist für mich keine Option, ganz einfach, weil es die einzige Möglichkeit ist, meinen Kopf zu leeren. Steck mich für zwei Wochen in einen Raum mit anderen Leuten, ohne ein Notizbuch und sieh zu, wie ich aufhöre, zu funktionieren.

Ich schreibe hauptsächlich Romane im Young Adult Bereich — warum könnt ihr in einem eigenen Blogbeitrag nachlesen. Das Fantasygenre hat schon früh mein Herz gewonnen, weshalb die meisten meiner Romane dort anzusiedeln sind. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Urban Fantasy. Aber auch Dystopien haben es mir angetan.

Durch mein Studium und meine Arbeit an Schulen konnte ich viel Erfahrung sammeln, aber auch gleichzeitig meine Leidenschaft fürs Unterrichten ausleben. Diese beide Dinge möchte ich in Zukunft stärker verbinden und deshalb Schreibkurse anbieten, um dir zur ermöglichen, deinen eigenen Roman zu schreiben. Weitere Infos findest du bald hier auf der Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert